Der wuide Koaser und mera

Berge und meer

 

Tirol

Es begann in Kirchberg bei Kitzbühel, im Hotel Klausen, mit Geburtstagsfeier. Eine Fahrt auf das Kitzbühler Horn. Im Tal war alles zu. Durch die Wolkendecke, oben erwartete uns ein herrlicher Sonnentag.

Wildpark

Dieses Mal war der Wildpark bei Aurach ein Ziel. Hier verbringt Hansi Hinterseer Zeit und hilft bei der Wildfütterung. Der Wasserfall "Wildalm" bietet so manche Ansichten... Eine Rundfahrt durch die Tiroler Täler, durch den Felbertauerntunnel über Zell am See, Saalfelden, Lofer St. Johann ist eine schöne Abwechslung. Die Anreise erfolgte über Wasserburg am Inn, die Heimreise mit Station in Bad Wiessee (Auffahrt zur Kampenwand, an der man sonst nur auf der Autobahn vorbeifährt).

Kufstein

An Kufstein fährt man sonst nur auf der Autobahn vorbei und schaut hinüber zur Festung. Deshalb haben wir einen Ausflug dorthin gemacht. Die mittelalterliche Festung ist ein imposantes Bauwerk mit Standseilbahn. Sie beherbergt ein Heimatmuseum und die Heldenorgel, eine große Freiluftorgel, die weithin zu hören ist.

sound: